Frühling

Frühlingserwachen in Oberstaufen

So langsam schmelzen auch die letzten Schneereste im Tal und die Wiesen färben sich wieder grün. Die ersten Krokusse auf dem Hündle erwachen schon aus ihrem Winterschlaf. Passend zum Frühlingserwachen in der Natur starten wir mit unserem neuen Projekt Oberstaufen TV. Der örtliche TV-Sender strahlt aktuelle und interessante Beiträge bei allen teilnehmenden Gastgebern, Partnern sowie an öffentlichen Plätzen aus. Auch aus dem Naturpark Nagelfluhkette gibt es Neuigkeiten: Drei Ranger klären künftig über ein umweltfreundliches Verhalten im Naturpark auf und stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Und zuletzt noch einmal ein Hinweis auf die Frischekick-Wochen, die noch bis zum 9. April laufen.

Instagram

Folgen Sie uns auf Instagram

ferienwohnung_horn

Events buchen

Service bereits vor der Anreise – Tickets online buchen und den Urlaub von zu Hause aus gestalten!

Eintrittskarten für ausgewählte Veranstaltungen von Oberstaufen Tourismus sind ab sofort auch über den Ticketanbieter EVENTIM buchbar. Dieser Service bietet den Gästen die Möglichkeit, sich bereits zu Hause und noch vor der Anreise Karten für ihre Wunschveranstaltung zu sichern. Bei über 1000 deutschlandweiten Vorverkaufsstellen von EVENTIM können Tickets erworben werden. Alternativ ist es möglich, die Tickets online über www.eventim.de oder über unsere direkten Ticketlinks auf den Veranstaltungsseiten bei www.oberstaufen.de zu buchen. Die zusätzliche Funktion von Print@Home-Tickets ermöglicht es, auf meist hohe Versandgebühren verzichten zu können.
Nach dem Bezahlvorgang kann der Gast die erworbenen Eintrittskarten direkt zu Hause ausdrucken und mit zur Veranstaltung bringen. Die erste Veranstaltung, bei der diese Serviceleistungen eingerichtet sind, ist die Lesung des Heimatkrimis „Das stille Gift“ mit Nicola Förg am 4. Juni im Heimatmuseum.